BGR Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe

Navigation ▼
GZH-Teilnehmer beim Geosporttreffen

Geosporttreffen in Tschechien, 26.06.2012

Fußball, Volleyball, Basketball, Tennis und Tischtennis standen im Mittelpunkt des diesjährigen Geosporttreffens im tschechischen Moravien bei Brünn. Vom 24. bis 27. Mai traten 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Geozentrums Hannover (GZH) an, um sich bei den Freundschaftsspielen mit Kolleginnen und Kollegen der geologischen Dienste von Frankreich, Tschechien und Polen in verschiedenen sportlichen Disziplinen zu messen. In diesem Jahr bewiesen die GZH-Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor allem beim Tennis und Tischtennis ihr Können. In beiden Disziplinen belegten sie in der Endabrechnung jeweils den zweiten Platz.

Das traditionsreiche Geosporttreffen wurde 1968 von Prof. Dr. Hans-Joachim Martini, dem ehemaligen Präsidenten der Bundesanstalt für Bodenforschung, ins Leben gerufen und findet alle zwei Jahre in einem anderen Land der vier geologischen Dienste statt. Für das GZH organisiert die Sportgemeinschaft SBL-Bodenforschung die regelmäßige Teilnahme an den Veranstaltungen. Das nächste Geosporttreffen findet im Jahr 2014 im polnischen Warschau statt.

Diese Seite:

Hinweis zum Einsatz von Cookies

Mit dem Klick auf "Erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihren Aufenthalt auf der Seite anonymisiert aufzeichnen. Die Auswertungen enthalten keine personenbezogenen Daten und werden ausschließlich zur Analyse, Pflege und Verbesserung unseres Internetauftritts eingesetzt. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

Zum Anfang der Seite ▲