BGR Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe

Bei der Tagung im GEOZENTRUM Hannover sprach auch der Niedersächsische Umwelt-Staatssekretär Frank Doods.

10. Norddeutsche Geothermietagung im GEOZENTRUM Hannover, 16.05.2018

Über die Möglichkeiten und Potenziale von Erdwärme tauschten sich heute (16. Mai 2018) mehr als 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der 10. Norddeutschen Geothermietagung im GEOZENTRUM Hannover aus. Diskutiert wurde an Hand von aktuellen Praxisbeispielen über Marktentwicklungen, Innovationen und politisch-rechtliche Rahmenbedingungen. Die Expertinnen und Experten waren sich einig, dass die Erdwärme zukünftig eine Schlüsselrolle bei der Wärmeversorgung und beim Klimaschutz in Norddeutschland spielen wird. Veranstalter der Tagung waren neben der BGR das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG), das Leibniz-Institut für Angewandte Geophysik (LIAG) sowie die Wirtschaftsförderungsgesellschaft hannoverimpuls GmbH in Kooperation mit der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN).

Fotovergrößerung

Diese Seite:

Zum Anfang der Seite ▲ © Copyright by BGR. Alle Rechte vorbehalten.