BGR Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe

Navigation ▼

BGR-Intern

Die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und fungiert als zentrale geowissenschaftliche Beratungseinrichtung der Bundesregierung.

Der Hauptsitz der Bundesanstalt befindet sich in Hannover, darüber hinaus gibt es eine Außenstelle (Dienstbereich) in Berlin.

Anfang 2022 beschäftigte die Behörde 787 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 17 Auszubildende.

Die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR), das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) und das Leibniz-Institut für Angewandte Geophysik (LIAG) bilden das Geozentrum Hannover. Alle drei Institutionen nutzen eine gemeinsame Infrastruktur und ergänzen sich durch ihre interdisziplinären Fachkompetenzen. Ebenfalls verbunden werden die drei Institutionen durch den gemeinsamen Nachwuchskreis Wissenschaft, Technik und Verwaltung in BGR, LBEG und LIAG und die Sportgemeinschaft - Bund / Land (SBL) Bodenforschung.

Diese Seite:

Hinweis zum Einsatz von Cookies

Mit dem Klick auf "Erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihren Aufenthalt auf der Seite anonymisiert aufzeichnen. Die Auswertungen enthalten keine personenbezogenen Daten und werden ausschließlich zur Analyse, Pflege und Verbesserung unseres Internetauftritts eingesetzt. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

Zum Anfang der Seite ▲